Startseite> Kinderhaus "Pusteblume", Südstraße> Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum...

Mitteilungsblatt Nordheim

Kinderhaus "Pusteblume", Südstraße (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum...

Erfasst von: Kiga, Suedstraße | 29.11.2016 – 13.12.2016

Der 24.11.2016 war ein aufregender Tag für die Vorschulkinder der Mäusegruppe aus dem Kinderhaus Pusteblume. An diesem Tag durften Sie den Weihnachtsbaum in der Kreissparkasse schmücken. Als die Anfrage kam, das wir in diesem Jahr den Weihnachtsbaum schmücken dürfen, haben die Kinder sofort mit den Vorbereitungen begonnen. Es wurden Tannenbäume und Zuckerstangen aus Papier gestaltet. Als der Tag gekommen war, marschierten wir voll bepackt mit unserem selbst hergestellten Schmuck los. Als wir in der Kreissparkasse ankamen, haben uns die Mitarbeiter der Bank schon erwartet und uns den tollen Baum gezeigt. Wir machten uns gleich an das schmücken. Als der Tannenbaum fertig geschmückt war, bekamen die Kinder als Dankeschön und als Stärkung für die geleistete Arbeit einen Punsch und Luftballons. Danach machten wir uns wieder auf den Rückweg in den Kindergarten. Nun können alle Kunden der Kreissparkasse den wunderschönen Weihnachtsbaum betrachten. Ein großes Dankeschön von den Kindern und den Erzieherinnen der Mäusegruppe an die Mitarbeiter der Kreissparkasse. Es hat viel Spaß gemacht!

instagram