Startseite> Heimatverein Nordheim> Das Kinderfest von 1949

Mitteilungsblatt Nordheim

Heimatverein Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Das Kinderfest von 1949

Erfasst von: Welsch, Horst | 26.11.2016 – 10.12.2016

mit dem großem Festumzug durch Nordheim erlebten visuell die vielen Besucher unseres Filmabends am Mittwoch letzter Woche. Viele vorgesehene und spontan gewünschte Stopps im Filmablauf boten Möglichkeiten, das Großereignis von vor 67 Jahren aufs Neue aufleben zu lassen. Insbesondere von den damaligen Teilnehmern des Festzuges wurden viele neue Informationen eingebracht. Erinnerungen wurden geweckt und ausgetauscht  und auch an Mitschüler und andere Festgäste von damals gedacht, die nicht mehr am Leben sind. Wir freuen uns, dass wir mit der Filmvorführung einen kleinen Abschnitt der Nordheimer Historie gedanklich in die Gegenwart holen konnten.

instagram