Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Jetzt heißt es abstimmen für unsere Kurt-von-Marval-Schule Gemeinschaftsschule

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Jetzt heißt es abstimmen für unsere Kurt-von-Marval-Schule Gemeinschaftsschule

Erfasst von: Günes, Eren | 01.12.2016 – 07.12.2016

Jetzt heißt es Stimmen sammeln! Unsere Schule, genauer unser Astronomie-Projekt, hat sich beim Förderwettbewerb SpardaImpuls angemeldet und kann auf 2.500 Euro Preisgeld hoffen.

 

Die Kinder und Jugendlichen unseres Astronomieprojekts  freuen sich sehr, dass sie mit ihrem Projekt Astronomie zur Teilnahme an dem Förderwettbewerb zugelassen wurden. Die Stiftung Bildung und Soziales der Sparda-Bank Baden-Württemberg unterstützt in diesem Jahr Schulprojekte weiterführender Schulen in Baden-Württemberg aus den Bereichen „Umwelt, Natur, Klima“, „Soziales“ und „Berufsvorbereitung“.

Doch jetzt heißt es für die Schule Stimmen sammeln für ihr Projekt. Die 250 Schulen mit den meisten Stimmen erhalten eine Förderung. 2.500 Euro erhalten die Schulen, die bei der Onlineabstimmung unter den ersten zehn Plätzen landen. Ab Platz 11 gibt es 2.000 Euro. Die Plätze 21 bis 30 erhalten 1.500 Euro, 1.000 Euro gehen an die Plätze 31 bis 40 und die Plätze 41 bis 50 bekommen 750 Euro.  Für alle weiteren Projekte ab Platz 51 bis 250 gibt eine Förderung von 500 Euro.

Die Abstimmung läuft bis zum 5. Dezember, 18 Uhr.

Um abzustimmen genügt es, auf der Homepage www.spardaimpuls zur Schule: Kurt-von-Marval-Schule zu scrollen, „Codes anfordern“ zu klicken und die eigene Mobilfunknummer zu hinterlassen. An diese wird automatisch eine kostenlose SMS mit drei Codes versandt, die innerhalb von 48 Stunden dann für bis zu drei Schulprojekte vergeben werden können. Oder man vergibt drei Stimmen für das eigene Vorhaben. Alle in der Schule würden sich über viele, viele Stimmen freuen.

Wir hoffen auf Ihre Stimmen!

Stimmen Sie ab – ermuntern Sie Verwandte, Freunde… ebenfalls zum Abstimmen!

Unsere Schülerinnen und Schüler würden sich über einen Gewinn freuen!

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Antonia Andrikopoulos-Feucht

Schulleiterin

instagram