Mitteilungsblatt Nordheim

Naturkindergarten "Wurzelzwerge", Weinbergstraße Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Laternenfest im Naturkindergarten

Erfasst von: Degrell, Meike | 21.11.2016 – 01.12.2016

 Am 16.11.2016 hatte Petrus ein Nachsehen mit uns und wir konnten endlich unser Laternenfest feiern, dass die Kinder und ErzieherInnen in den vorangegangenen Tagen liebevoll vorbereitet hatten. Bei Temperaturen um die 10°C und gelegentlichem Nieselregen, aber vorallem mit viel guter Laune, trafen sich die Wurzelzwerge, deren Familien und Freunde bei Einbruch der Dunkelheit am Zirkusplatz. Im Schein von selbstgestalteten Windlichtern trugen die Kinder ein Herbstlied vor, bei dem akkustisch und schauspielerisch die Kraft des Herbstwetters dargestellt wurde. Anschließend ging es, mit alten und neuen Laternenliedern auf den Lippen, zu einer Laternenrunde durch unseren Hardtwald. Später, zurück am Ausgangspunkt, feierten wir dann ganz naturkindergarten-typisch mit Stockbrot, Punsch und verschiedenen mitgebrachten Leckereien am Lagerfeuer. Im Schutz unseres alten Zirkuswagens saßen viele noch bis in den Abend hinein und genossen die gemütliche Stimmung.

instagram