Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Damen 1 Württembergliga TV Großbottwar- TSV Nordheim 24:25

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Damen 1 Württembergliga TV Großbottwar- TSV Nordheim 24:25

Erfasst von: Wiest, Michael | 21.11.2016 – 10.12.2016

Die Gastgeberinnen spielten frei auf, während sich die Nordheimerinnen für diese Partie einiges vorgenommen hatten. Sowohl die Gästeabwehr als auch Torhüterin Annabelle Sattler zeigten 60 Minuten lang eine starke Leistung. Der einzige Schwachpunkt war an diesem Abend die Chancenverwertung.

 

In einem Duell auf Augenhöhe, in denen die Schiedsrichter auch kleine Fouls der Nordis mit 2  Min. straften, konnte trotzdem eine 3:5 Führung erspielt werden. Beim Stand von 7:8 und einer Zeitstrafe gegen E. Brummeissl, reagierte Trainer O. Hees mit einer Auszeit. Die Nordis konnten wieder mit 7:9 in Führung gehen, doch Unachtsamkeiten wurden bestraft, zum 13:13 zur Halbzeit.

 

Den besseren Start in die 2. HZ erwischte der TSV Nordheim. Die Abwehr- als auch die Torhüterleistung waren von Beginn an stark, und bis zur  40. Min. konnten sich die Nordis auf 18:21 absetzen. Die Abwehr stand stabil und Torhüterin A.Sattler parierte in der 42. Min. einen 7-Meter. Danach war Chancenverwertung schlecht, und in der 54. Min. stand es dann  22:22. Aber die Nordis zeigten Moral und erzielten so in den letzten Sekunden den Treffer zum 24:25 Sieg.

  

A. Sattler -  S. Würz (TW), M. Bähr (4/1), C. Lang, H. Gaudernack (3), J. Baumann, K. Kerner, J. Popken (1),

B. Brecska (4), J. Welz (3), F. Plieninger, E. Brummeissl (3), J. Gassner (4/1), M. Jesser (3)

instagram