Mitteilungsblatt Nordheim

Diakonische Bezirksstelle Brackenheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelles

Erfasst von: Buyer, Sonja | 21.11.2016 – 05.12.2016

Großartige Unterstützung für das Tafelmobil

 

Spende Tafelmobil

 

Großartige Unterstützung hat das Tafelmobil erfahren. Auf Initiative von Prof. Dr.-Ing. Gerrit Meixner (2.v.l.) von der Hochschule Heilbronn für Technik, Wirtschaft und Informatik wurden Lebensmittel eines großen Discounters im Wert von über 3.000 €, die für ein Forschungsprojekt zur Verfügung gestellt worden waren, zur Weitergabe an bedürftige Menschen im Zabergäu gespendet. Das Helferteam  präsentierte einen Auszug aus dem gespendeten Sortiment.

An dieser Stelle bedanken wir uns auch herzlich bei den Firmen REWE und EDEKA für deren großzügige Lebensmittelspenden-Aktionen, die allen bedürftigen Menschen im Landkreis Heilbronn zugute kommen.

Keine Spendenannahme im Dezember

Nach der Neueröffnung des DiakonieÖadens Solidare haben wir sehr viele Spenden erhalten. Aus diesem Grund können wir im Dezember keine Spenden annehmen. Die erste Spendenannahme ist dann wieder am 9.1.2017 in der Obertorstr. 7 in Brackenheim.

Selbsthilfegruppe Krebs

Die Brackenheimer Selbsthilfegruppe für Menschen mit und nach Krebs trifft sich am Mittwoch, 30. November, um 16.00 Uhr im evangelischen Konrad-Sam-Gemeindehaus, Im Wiesental 10 in Brackenheim.  Eingeladen sind Frauen und Männer, die an Krebs erkrankt sind oder waren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

instagram