Startseite> Evangelische Kirchengemeinde Nordheim> Weihnachten im Schuhkarton - Danke!!

Mitteilungsblatt Nordheim

Evangelische Kirchengemeinde Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Weihnachten im Schuhkarton - Danke!!

Erfasst von: Friederich, Kerstin | 21.11.2016 – 05.12.2016

Weihn.im Schuhkarton DankToll, Theo! Mit seinem Spielzeugschlepper karrt er gleich vier Pakete für Weihnachten im Schuhkarton an unsere Haustüre.

So oder ähnlich haben es in den letzten Wochen viele gemacht: Unglaubliche 213 Geschenkpakete haben Nordheimer und Nordhausener abgegeben und damit eine Grundlage gelegt, dass an Weihnachten in vielen Familien, für die Geschenke nicht möglich wären, fröhliche Weihnachten gefeiert werden können. „Wir sind nicht vergessen, jemand in einem fernen Land hat an uns gedacht, obwohl wir ihn nicht kennen.“ So dürfen viele an Weihnachten erleben, wie das Fest der Geburt Jesu auch bei Ihnen zum Fest der Freude wird.

Besonders beeindruckend war für uns auch in diesem Jahr das Engagement der Nordheimer und Nordhausener Schüler und Kindergartenkinder mit ihren Eltern und die Unterstützung der Schulen und Kigas. Vielen Dank!

Inzwischen haben wir die Päckchen auf den Weg in Richtung Rumänien und Moldau gebracht, damit sie rechtzeitig zu Weihnachten bei den Empfängern ankommen können.

Wer wohl Ihren Schuhkarton erhalten wird?

Familie Michelbach (Annahmestelle)

instagram