Mitteilungsblatt Nordheim

Naturkindergarten "Wurzelzwerge", Weinbergstraße Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Theaterbesuch der Vorschulkinder

Erfasst von: Degrell, Meike | 21.11.2016 – 01.12.2016

Am 14.11.2016 besuchten unsere Zwergenschüler das „Große Theater“ in Heilbronn. Zu sehen war das Stück “Der Zauberer von Oz“ .

Zuerst trafen wir uns im Waldkindergarten und fuhren pünktlich um 9:00 Uhr in Fahrgemeinschaften los. In Heilbronn angekommen, durften wir es uns beim Diakonischen Werk Heilbronn gemütlich machen, wo wir die Möglichkeit hatten nochmal zu vespern und für uns sogar Tischspiele bereitgestellt wurden. Als es dann soweit war, warteten vor dem Theater schon viele Kinder. An der Garderobe steckten wir unsere Jacken und Rucksäcke in einen riesigen Sack, so war alles versorgt. Endlich ging es los. Die Hauptrolle Dorothy nahm die kleinen Zuschauer mit auf Ihre Reise durch das fabelhafte Land Oz. Gespannt verfolgten die Zwergenschüler das Geschehen auf der Bühne und waren anschließend sehr begeistert und sangen auf der Heimfahrt gemeinsam Dorothy's Lied: "Vorwärts, rückwärts, seitwärts, stehn, rote Schuhe wollen gehn".  Vielen Dank an das Diakonische Werk Heilbronn und alle anderen, die dazu beigetragen haben, dass dieser Theaterbesuch möglich war.

Eure Zwergenschüler und das Erzieherteam!

instagram