Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Damen 1 Württembergliga TSV Nordheim -SV LB-Oßweil 28:25

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Damen 1 Württembergliga TSV Nordheim -SV LB-Oßweil 28:25

Erfasst von: Wiest, Michael | 15.11.2016 – 30.11.2016

Am Sonntag war der punktgleiche Tabellennachbar aus Oßweil zu Gast in Nordheim. 

Die Gastgeberinnen starteten gut in die Partie und gingen schnell mit 7:3 in Front. Gutes Tempospiel und eine solide Abwehr sorgten für ein deutliches 14:9. Unnötige Gegentore und Ballverluste erzwangen eine Auszeit von Trainer O. Hees (24. Min.). Diese zeigte Wirkung, zur 18:14 Führung zur Halbzeit.

 

In die 2. HZ starteten die Nordis gut und es blieb bei einem 4-Tore-Vorsprung. Doch wer gedacht hat, dass wird ein sicherer Sieg hatte sich getäuscht. Durch technische Fehler und Fehlwürfe konnten die Nordis in 10 Min. nur 1 Tor erzielen und die Gäste deren 6, zum 23:24. Das Spiel drohte zu kippen. Die Auszeit des Gegners, 15 Min. vor Spielende, konnten die Nordis  zu ihren Gunsten Nutzen, und kehrten durch einen 4-Tore-Lauf zurück in die Erfolgsspur. Während den Gästen in der Schlussphase nichts mehr gelang, erzielten die Nordheimerinnen Tor um Tor zum 28:25 Endstand.

 

Trainer O. Hees nach Spielende. „Ich bin stolz auf die Mädels, dass sie auch in einer schwierigen Schlussphase den Kopf bewahrt haben, so kann es weitergehen!“

 

A.Sattler,S. Würz,TW),M.Bähr (7/2),C.Lang,H.Gaudernack (2),J.Baumann(1),

K.Kerner (3),J.Popken (3),B.Brecska (1),J.Welz (1),F.Plieninger (2),E.Brummeisl (4),

J.Gassner,M.Jesser (4)

instagram