Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Damen 1 Württembergliga SG Schozach-Bottwartal - TSV Nordheim 28:25

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Damen 1 Württembergliga SG Schozach-Bottwartal - TSV Nordheim 28:25

Erfasst von: Wiest, Michael | 07.11.2016 – 07.01.2017

Deutliche Steigerung zum letzten Heimspiel.

 

Am Samstag war der TSV Nordheim zu Gast in Beilstein. Leider konnte man auch das zweite Derby nicht für sich entscheiden und musste daher mit einer knappen 28:25 Niederlage nach Hause fahren. Die kämpferische Leistung und der Siegeswille waren erneut unermüdlich, allerdings fehlte das nötige Glück auf der Nordheimer Seite.

Zu Beginn der Partie war von Abtasten keine Spur. Den besseren Start erwischten die Gastgeberinnen, die sich mit 5:2 absetzen konnten. Von diesem Rückstand ließen sich die Nordheimerinnen jedoch nicht beirren und kämpften sich auf 10:10 heran. Eine 2 Min.-Strafe warf den TSV aber gleich wieder auf 14:11 zurück. (HZ 17:14).

 

Die ersten Spielminuten der 2. HZ verliefen für die Gäste gut. Sie waren direkt wieder im Spiel angekommen und konnten bis zur 38. Minute zum 19:19 ausgleichen. Das Erfolgsrezept lautete Einsatz und Wille in der Abwehr. Aufgrund erneuter Ungeduld im Angriffsspiel und technischen Fehler, blieb die verdiente Belohnung für die harte Arbeit leider aus. Eine erneute Niederlage, die man mit einem Quäntchen Glück hätte verhindern können.


A. Sattler, S. Würz (TW), M. Bähr (3/3), C. Lang, H. Gaudernack (1), J. Baumann (3), K. Kerner (2), J. Popken (3), B. Brecska (3), J. Welz (1), F. Plieninger (1), E. Brummeissl (8), M. Jesser

instagram