Startseite> Diakonische Bezirksstelle Brackenheim> Wenn ich im Ehrenamt einer ganz anderen Welt begegne!

Mitteilungsblatt Nordheim

Diakonische Bezirksstelle Brackenheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Wenn ich im Ehrenamt einer ganz anderen Welt begegne!

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 28.10.2016 – 10.11.2016

Armut und Existenzsicherung

mit Matthias Rose, Diakon und Sozialarbeiter, Geschäftsführer DBS und Team.

Dienstag, 22. November 2016 um 19.00 Uhr im Evang. Gemeindehaus Schwaigern, Schlossstraße 38.

Wir leben zwar in einer reichen Gesellschaft, aber die Milieus sind sehr unterschiedlich. Im Ehrenamt stoßen oft ferne Welten aufeinader. Wie ein erfülltes Leben aussieht, ist eine subjektive Vorstellung. Was verbindet uns? Wie schütze ich mich? Wie gestalte ich Begegnung urteilsfrei? Welches Hilfenetz gibt es im Landkreis Heilbronn? Fragen, zu denen wir an diesem Abend miteinader ins Gespräch kommen wollen.

Formlose Anmeldung an die Diakoniesche Bezirksstelle Brackenheim ute.neuschwander@diakonie-brackenheim.de, oder Tel. 07135/9884-0.

instagram