Mitteilungsblatt Nordheim

Kindergarten "Villa Kunterbunt", Hofstatt (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Laternenbasteln

Erfasst von: Kiga, Hofstatt | 28.10.2016 – 10.11.2016

Unter dem Motto „Einmal anders herum, Eltern basteln für Ihre Kinder“ trafen sich am Dienstagabend, den 18. Oktober und am Mittwochabend, den 26. Oktober Eltern im Kindergarten, um die Laternen für ihre Kinder zu gestalten. Bei der Auswahl waren die Kinder selbst natürlich gefragt, doch die viel größere Herausforderung war nun, die Laternen in ihre Form zu bringen. Manche Eltern mussten feststellen, dass das „bisschen basteln“ gar nicht so einfach ist, doch letztendlich haben es alle Eltern geschafft und die Arbeit hat sich gelohnt. Alle Kinder haben am nächsten Tag mit Freude ihre fertigen Laternen bestaunt. Diese schmücken nun noch ein paar Tage unseren Kindergarten, bis wir dann am 9. November endlich unser Laternenfest feiern können.

Die Kinder und Erzieherinnen aus der Villa Kunterbunt

instagram