Mitteilungsblatt Nordheim

Evangelische Kirchengemeinde Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gemeindeleben

Erfasst von: Friederich, Kerstin | 25.10.2016 – 08.11.2016

Begegnungscafe Glück

Begegnungscafe Glück

Am heutigen Donnerstag, 27. Okt. ist wieder um 14.00 Uhr Begegnungscafe Glück im Gemeindehaus. Eingeladen sind ältere Menschen mit und ohne Demenz, um gemeinsam zu rätseln, singen, spielen und Kaffee trinken.

 

Abendmahlsmesse im Gottesdienst

Herzliche Einladung zu einem ganz besonderen muskalischen Gottesdienst am Sonntag, 06. Nov. um 10.30 Uhr mit dem Kirchenchor unter Leitung von Ursula Wölk und Erwin Wölk an der Orgel. Zur Aufführung kommt die „Messe brevis No. 7 für Chor und Orgel“ von Charles Gounod, Kirchenkapellmeister und Organist in Paris und später gefeierter Komponist. Er komponierte sie 1845 im Alter von 27 Jahren. „Seine“ Messe – wir hören sie in drei Abschnitten – spricht mit ihrer Ausdruckstiefe Herz und Sinne an und lässt das Abenmahl und die damit verbundene große Einladung Jesu hör- und spürbar werden: „Ihr seid willkommen, ich will euch gründen, stärken, trösten, aufrichten“.

instagram