Mitteilungsblatt Nordheim

Evangelische Kirchengemeinde Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gemeindeaktivitäten

Erfasst von: Friederich, Kerstin | 25.10.2016 – 08.11.2016

Filmabend im Gemeindehaus

Die Gruppe mann0mann und der Frauengesprächskreis Tankstelle für Frauen laden herzlich ein, am Samstag, 29. Okt. um 20.00 Uhr zum Film: „Mein Herz tanzt“. Ein israelisch-französisch-deutsches Filmdrama von Regisseur Eran Riklis aus dem Jahr 2014 (104 Min.) Er basiert auf dem autobiografischen Roman Tanzende Araber von Sayed Kashua aus dem Jahr 2002, den der Autor selbst für die Verfilmung adaptierte. Der Film thematisiert das schwierige Verhältnis zwischen Israelis und Palästinensern und die gegenseitigen Vorurteile. Würdest du alles für die Liebe tun? Eyad (Tawfeek Barhom), der einzige Palästinenser, der an einem Elite-Internat in Jerusalem angenommen wurde, muss sich der israelischen Gesellschaft anpassen.

 

Lutherfest für Kinder von 6-9 Jahren

Am 31. Oktober (Reformationstag) von 17.00 - 19.45 Uhr im ev. Gemeindehaus. Um 19.00 Uhr kommen Väter, Mütter, Geschwister zum Gemeindehaus, von dort ziehen wir mit Lutherlicht zum Abschluss in die Kirche. Im Gemeindebrief auf Seite 3 steht es ausführlicher, oder im Schaukasten. Kosten? Keine – Sie sind eingeladen! Pfr. S. Liebau u. Team

instagram