Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Damen 2 Bezirksliga TSV Nordheim 2- TV Lauffen, 24:27 (9:12)

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Damen 2 Bezirksliga TSV Nordheim 2- TV Lauffen, 24:27 (9:12)

Erfasst von: Wiest, Michael | 24.10.2016 – 01.11.2016

Am Sonntag kam es zum ersten Bezirksliga-Derby zwischen dem TSV Nordheim und dem TV Lauffen. Die Vorgabe war es, das erste Heimspiel zu gewinnen und die Punkte in Nordheim zu behalten.

 

Die Nordheimerinnen starteten zwar mit einem 1:0 in das Spiel, doch lagen danach schnell mit 1:4 zurück. Die erste Auszeit sollte die Nordheimerinnen wachrütteln, aber erst nach 15 Minuten und bereits 4 Strafwürfen für die Gäste stand es zum ersten Mal unentschieden.

Durch eine 2-Min. Strafe und keine konsequente Abwehrleistung konnten sich die Spielerinnen des TV Lauffen jedoch wieder absetzen, zum 9:12 zur Pause.

 

Die Halbzeitansprache nahmen sich die Gastgeberinnen sehr zu Herzen und innerhalb von 3 Minuten lag der TSV durch 4 schnelle Tore von A. Korthals und N. Frank in Führung, doch die Gäste ließen sich nicht abschütteln. Trotz zwei Zeitstrafen für die Nordheimerinnen konnte sich bis zur 50. Minute keine der beiden Mannschaften deutlich absetzen. In den letzten 10 Minuten wurde das Spiel zunehmend hektischer und unnötige Ballverluste nutzen die Gäste zum 24:27 Endstand.

 

T. Weinstok (TW), M. Friedrich (TW), A. Winter (2), S. Sander (1), K. Öhler (2), N. Frank (4), A. Müller (4), L. Ueltzhöfer, M. Weipert, L. Walter, C. Ebner, N. Eckert (3), A. Korthals (5), A. Schrape (3)

instagram