Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Bericht vom Bauhof

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 20.10.2016 – 02.11.2016

Vorbereitende Arbeiten für das Anlegen von weiteren Urnengräbern auf dem Friedhof Nordhausen.

 

Nach der durchgeführten Baumkontrolle in den vergangenen Wochen standen beim Bauhof Pflegemaßnahmen an verschiedenen Bachläufen auf der Arbeitsliste. Dabei wurde in Handarbeit der Bewuchs in der Sohle und an den Böschungen entfernt und abgefahren. An einigen Gräben wurde zusätzlich zu diesen Arbeiten auch die Sohle mit dem Minibagger ausgeräumt.

Auf dem Friedhof in Nordhausen wurden vorbereitende Arbeiten für das Anlegen von weiteren Urnengräbern durchgeführt.

Teilweise wurden auch schon die Blumenbeete für die Herbstbepflanzung abgeräumt und die Flächen für die Neueinpflanzung vorbereitet.

Zusätzlich zum Ablesen der Wsserzähler in den Gärten, wurden vor dem Beginn der kalten Jahreszeit die Wasserleitungen abgestellt damit hier keine Frostschäden entstehen.

Kr

instagram