Startseite> Ortsbücherei> 3. Sommerleseclub Abschlussparty

Mitteilungsblatt Nordheim

Ortsbücherei (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

3. Sommerleseclub Abschlussparty

Erfasst von: Cicek, Nadin | 18.10.2016 – 01.11.2016

Auch in diesem Jahr hat die Ortsbücherei zum 3. Sommerleseclub HEISS AUF LESEN aufgerufen. Insgesamt haben sich über 100 Kinder angemeldet. Gelesen wurden insgesamt 567 Kinder- und Jugendbücher. Im Vergleich zu den Vorjahren waren es 2014: 283 gelesene Bücher, 2015: 378 gelesene Buchtitel. Wir freuen uns über die große Teilnahme und versuchen im nächsten Jahr noch mehr Kinder und Jugendliche für den Sommerleseclub zu begeistern. Alle Sommerleseclubteilnehmer haben bei der Abschlussveranstaltung eine Urkunde erhalten und in den Lostopf greifen dürfen. Die Märchenerzählerin Odile Néri-Kaiser zog mit ihrem Baummärchen die jungen Besucher in ihren Bann. 

Heiss auf Lesen Abschluss 2016

Alle Sommerleseclubmitglieder 2016, die nicht zur Abschlussparty kommen konnten, können ihre Urkunden und Preise noch bis zu den Herbstferien in der Bücherei abholen. 

instagram