Mitteilungsblatt Nordheim

Evangelische Kirchengemeinde Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Weihnachten im Schuhkarton

Erfasst von: Friederich, Kerstin | 18.10.2016 – 01.11.2016

Weihnachten im SchuhkartonHaben SIE schon Weihnachtsgeschenke besorgt? Naja, eigentlich hat es ja noch Zeit.

Für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ ticken die Uhren anders. Die Abgabe der Päckchen muss schon bis zum 15. November erfolgen, wenn die Geschenke pünktlich ankommen sollen.

Nachdem wir in den letzten Jahren von unserer Bevölkerung eine überwältigende Teilnahme erleben durften, beteiligen wir uns auch in diesem Jahr an der Aktion. Machen auch SIE (wieder) mit?

Jeder kann mit der weltweit größten Geschenkaktion Freude und Hoffnung schenken: Einfach einen Schuhkarton mit Geschenkpapier bekleben und ihn mit Geschenken für einen Jungen oder ein Mädchen füllen. Die Geschenke werden per LKW an Familien in Not vor allem in Osteuropa verteilt. Bewährt hat sich eine bunte Mischung aus Spielsachen, Hygieneartikeln, Schulmaterialien, Kleidung und Süßigkeiten sowie einem persönlichen Weihnachtsgruß. Der Schuhkarton kann zusammen mit einer empfohlenen Spende von acht Euro für Abwicklung und Transport bis zum 15. November 2016 bei Familie Michelbach, Hausener Str. 83 abgegeben werden.

Genauere Packhinweise finden Sie auf dem Handzettel, der ab sofort in zahlreichen Nordheimer Geschäften und in der Bücherei ausliegt oder bei Familie Michelbach (Tel.07133 / 965855) abgeholt werden kann.

 

instagram