Mitteilungsblatt Nordheim

Zweckverband Musikschule Lauffen a.N. und Umgebung (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelles aus der Musikschule

Erfasst von: Conrad, Thomas | 13.10.2016 – 27.10.2016

Workshop Rock/Pop

Am letzten Samstag im September fand in den Räumen der MS der Workshop Klavier statt, diesmal in Kooperation mit Schülern aus den Fächern Gitarre, Gesang, Schlagzeug und Keyboard. Den 17 Teilnehmern ist es gelungen, unter Anleitung von 5 Fachlehrern/innen „Bands“ zu bilden, in denen 5 Rock-/Poptitel und 3 Improvisationsthemen einstudiert wurden. Nach einem gemeinsamen Mittagessen, konnten die jungen Musiker in einem Abschlusskonzert Eltern und Freunde begeistern. Es war erstaunlich, wie schnell sich die „Bandmitglieder“ in der relativ kurzen Zeit des Workshops aufeinander eingespielt hatten. Am Ende war man sich einig: die Workshops der Musikschule bereichern den Instrumentalunterricht und bringen Schüler aus unterschiedlichen Klassen und Fächern musikalisch und menschlich zusammen. Weitere Termine und Themen finden Sie auf unserer Homepage unter „Terminkalender 2016/17“.

Anmeldung „Jugend musiziert“

Bis zum 15. November besteht wieder die Möglichkeit, sich für den bewährten Jugendmusikwettbewerb anzumelden. Folgende Kategorien sind ausgeschrieben:

Solo: Klavier, Harfe, Gesang, Drum-Set (Pop), Gitarre (Pop)

Ensemble: Streicher-Ensemble, Bläser-Ensemble, Akkordeon-Kammermusik, Neue Musik

Anmeldungen sind ausschließlich online unter www.jugend-musiziert.org möglich.

instagram