Startseite> Evangelisches Bezirksjugendwerk Brackenheim> Brackenheim - Athen und zurück: Mutige Konfirmanden radeln für "el pan de vida"

Mitteilungsblatt Nordheim

Evangelisches Bezirksjugendwerk Brackenheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Brackenheim - Athen und zurück: Mutige Konfirmanden radeln für "el pan de vida"

Erfasst von: Fischer, Alexander | 11.10.2016 – 25.10.2016

Am Sonntag, den 9. Oktober war es wieder soweit. Konfi- und Jugendgruppen waren eingeladen sich in den Dienst der guten Sache zu stellen. "bike for bibles" unterstützt das Projekt "El pan de vida" (Brot des Lebens) der peruanischen Bibelgesellschaft und der Weltbibelhilfe. In diesem Projekt bekommen peruanische Kinder in den Slums von Lima und in anderen Andenstädten kostenlose Mahlzeiten und Unterricht sowie Bibeln und Jungscharstunden.

Die 117 Radler aus 15 Gruppen suchten sich im Vorfeld Unterstützer und Sponsoren, die bereit sind sich für "El pan de vida" finanziell zu engagieren. Zwischen 12 und 17.30 Uhr wurde der 35 Kilometer lange Rundkurs zwischen Zaber- und Leintal mit zweimaliger Überquerung des Heuchelbergs unter die Räder genommen. An den 10 Stationen galt es Fragen zum Spendenprojekt  zu beantworten und Aufgaben zu lösen. Die erspielten Punkte und die Ergebnissen vom Radeln ergeben den Endpunktestand. Geehrt wurden die Sieger beim Abschlussgottesdienst im Gemeindehaus in Brackenheim. Insgesamt wurden mehr als 4.500 km gemeinsam geradelt, was etwa der Strecke Brackenheim nach Athen und zurück entspricht. Zusammen haben alle Gruppen den Betrag von 16.826,35 € (Stand: 09.10.16) von ihren 640 Unterstützern und Sponsoren eingeworben.

Mehr Infos unter ejw-brakenheim.de

instagram