Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Geänderte Verkehrsregeln im Bereich des Kindergartens Südstraße

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Geänderte Verkehrsregeln im Bereich des Kindergartens Südstraße

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 13.10.2016 – 27.10.2016

Nicht nur während und wegen der Bauzeit der Kinderkrippe in der Südstraße gab es immer wieder problematische, manchmal sogar gefährliche Verkehrssituationen im Bereich des dortigen Kindergartens. Dies galt insbesondere während den Bring- und Abholzeiten. Um die Situation zu verbessern, wurden auf der Westseite des neuen Krippenhauses, entlang der Einbahnstraße zwischen Südstraße und Karl-Heinrich-Straße, zusätzliche Parkplätze geschaffen. Einige davon werden zwar von den Erzieherinnen belegt; ein Großteil davon kann jedoch frei genutzt werden. Für einen Teil dieser Parkplätze ist die Parkzeit an Werktagen begrenzt. Um den Schwierigkeiten entlang der Südstraße zu begegnen, gibt es dort neue Verkehrsregeln. Zwischen der Weingärtnergenossenschaft und der Einmündung der Straße „Im Pfädle“ ist das Parken nur noch auf ausgewiesenen Stellplätzen zulässig.

Wir bitten vor allem im Interesse der Kinder, diese Regeln zu beachten. Diese sollen insbesondere größere Sicherheit bringen.

 

hz

instagram