Startseite> TSV Nordheim Fußball e.V.> Unsere F - Junioren stellen sich vor

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim Fußball e.V. (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Unsere F - Junioren stellen sich vor

Erfasst von: Feldhoffer, Markus | 09.10.2016 – 01.11.2016

 

Wir sind die Fußball F-Jugendmannschaft des TSV Nordheim

Das sind wir: Annähernd 40 fußballbegeisterte Jungs der Jahrgänge 2008/2009, die für dieses Spiel brennen. Wir geben alles, um unsere Spiele zu gewinnen. Aber auch mit Niederlagen können wir umgehen. Und ob im Spiel oder im Training Fairness und der respektvolle Umgang miteinander bilden die Basis für unseren Sport.

Trainiert werden wir, und das ist ein glücklicher Zustand bei so vielen Fußballern, von sechs Trainerinnen und Trainern.

Organisatorisch unterstützen uns zwei Fußballermamas, die das Teammanagement übernommen haben.

Außerdem helfen uns natürlich unsere Eltern beim Auf- und Abbau der Tore und des Trainingsequipments. Darüber hinaus unterstützen unsere Eltern auch bei der Ausrichtung unserer Heimturniere.

Wir trainieren zweimal die Woche. Von März/April bis Ende Oktober trainieren wir jeweils Mittwoch und Freitag von 17:00 bis 18:30 Uhr auf dem Sportgelände Breibach. Top Trainingsbedingungen haben wir da. Neben einem Rasenplatz steht uns auch ein Kunstrasenplatz mit Flutlichtanlage zur Verfügung. Wie bei den Profis!

Im Winter trainieren wir dienstags von 16:30 bis 18:00 Uhr in der Halle und freitags, soweit es das Wetter zulässt, auch draußen.

Unser Training wird von 3 bis 4 Trainern geleitet. So können die Trainer individuell auf uns Fußballer eingehen. Zu Beginn des Trainings treffen wir uns im Mannschaftskreis und es folgt eine kurze Ansprache der Trainer. Dann geht’s richtig los.

Das Training gliedert sich in drei Blöcke. Im ersten Teil wärmen wir uns gemeinsam auf. Der zweite Teil besteht aus drei Einzelübungen, die jeweils von einem Trainer betreut werden. Und im letzten Trainingsblock folgt unser heißgeliebtes Fußballspiel zum Abschluss. Nach dem Spiel treffen wir uns wieder im Mannschaftkreis. Dann sagen die Trainer nochmal was. Und ganz zum Schluss kommt unser Teamspruch.

Im Training verbessern wir unsere Technik. Es geht um Ballannahme, Schusstechnik und Kopfballspiel. Und dann lernen wir jetzt auch nach und nach wie wir uns auf dem Spielfeld in unterschiedlichen Spielsituationen verhalten.

Viele unserer Jungs möchten gerne Torwart spielen. So wie Manuel Neuer. Auch das Torwartspiel wird bei uns trainiert.

Und dann sind da natürlich die Spiele gegen die anderen Mannschaften. Wir nehmen pro Saison an ungefähr 10 bis 15 Spieltagen teil. An jedem Spieltag spielen wir dann gegen fünf andere Fußballvereine an einem Tag.

Wir spielen Fünf gegen Fünf. Die Spielzeit je Spiel liegt bei 8 Minuten.

Bei den Spieltagen gibt es keine Platzierungen, damit die Eltern nicht zu ehrgeizig sind. Aber wir merken auch ohne Platzierung, wo wir stehen.

So, jetzt weißt du wer wir sind. Komm vorbei, wenn du auch Lust hast zu kicken. Auch Mädels sind bei uns herzlich willkommen.

 

Viele Grüße

Deine F-Jugend des TSV Nordheim

 

Trainer/innen:

Tina Wenk, Bettina Berscheid, Mustafa Durmus, Dimitrij Hochhalter, Martin Weber, Alexander Berscheid

Managerinnen:

Annette Rauschen, Ann-Kathrin Vogt

Kontakt:

Annette Rauschen

Telefon 01 73 / 23 19 19 6

instagram