Startseite> Evangelische Kirchengemeinde Nordheim> ASYL-Kreis Nordheim/Nordhausen

Mitteilungsblatt Nordheim

Evangelische Kirchengemeinde Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

ASYL-Kreis Nordheim/Nordhausen

Erfasst von: Friederich, Kerstin | 27.09.2016 – 11.10.2016

Fröhliche Apfelernte mit den Asylbewerber/innen auf zwei großen Apfelstücken: Erhoffter Ertrag: 2 Tonnen. Samstag, 1. Oktober um 10 Uhr, Treffpunkt Rollschuhplatz, nahe des extra aufgestellten Apfel-Sammel Containers. Wir sammeln mit den Asylbewohner/innen Äpfel, die zu Saft verarbeitet werden. Mit dem Erlös aus dem Saftverkauf (im Spätherbst auf dem Wochenmarkt, über das Pfarrhaus und sehr dankenswerter Weise bei Firma Kleemann) wollen wir mit den Kindern und Jugendlichen aus der Asylunterkunft die Wilhelma in Stuttgart besuchen. Wir freuen uns auf Samstag: Das Wetter wird 21 Grad gut und so eine Apfelernte ist doch auch schon ein kleines Ernte-Dank-Fest. Wenn Sie Lust haben, mit Rat und Tat zu helfen oder zum Vesper um 11.30 Uhr dazu zu kommen – wir freuen uns auf die Begegnung und Gespräch, z.B. weiter Deutsch lernen beim miteinander Arbeiten und /oder Vespern. Dort wo auf dem Rollschuhplatz beim extra aufgestellten großen blauen Schirm die Biertische stehen, treffen wir uns.

instagram