Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Damen 1 Württembergliga Nord TSV Nordheim - SSV Hohenacker 32:19

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Damen 1 Württembergliga Nord TSV Nordheim - SSV Hohenacker 32:19

Erfasst von: Wiest, Michael | 26.09.2016 – 01.10.2016

Steigerung zum Auswärtsspiel!

 

Torwart Damen 1  TSV NordheimAm Samstag war der SSV Hohenacker zu Gast in Nordheim. Für die Nordis war es das erste Heimspiel in dieser Saison, wodurch eine leichte Nervosität zu spüren war. Nichts desto trotz konnte man das erste Heimspiel deutlich mit 32:19 für sich entscheiden.

 

Zum Beginn war es nervöses Abtasten beider Mannschaften. Ab der 5. Min. ist es den Nordis gelungen den Schalter umzulegen. Durch eine starke Abwehr, sowie

Torhüterin A. Sattler konnte man durch einfache und schnelle Tore einen 6 Tore Vorsprung (23. Min.) erarbeiten. Auch eine kurze unkonzentrierte Phase vor der Halbzeit wurde überstanden zum 16:10 zur Halbzeit.

 

Torwart Damen 1  TSV Nordheim

Trainer O. Hees war sichtlich unzufrieden mit der Abwehr, und im Angriff fehlte es an Bewegung und Geduld.

 

Den besseren Start in die 2. HZ erwischten die Gäste. Doch nach wenigen Minuten hatten sich die Nordis gefangen. Schnell war wieder eine 6 Tore-Führung hergestellt. Der Widerstand der Gäste wurde mit zunehmender Spielzeit immer schwächer, die Abwehr der Nordis stand, und

Torhüterin S. Würz parierte wichtige Würfe, sodass den Nordis ein deutlicher 32:19 Heimsieg gelang.

 

A. Sattler,S.Würz (TW)

M. Bähr (8/2), C. Lang (1), H. Gaudernack (2), J. Baumann, K. Kerner (3), J. Popken (1),

B. Brecska (4), J. Welz, F. Plieninger, E. Brummeissl (6/1), J. Gassner (4), M. Jesser (3)

instagram