Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Bundesfreiwilligendienst verstärkt Team der Kurt-von-Marval Schule

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Bundesfreiwilligendienst verstärkt Team der Kurt-von-Marval Schule

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 22.09.2016 – 06.10.2016

Hallo, ich heiße Natalie Heneka,  bin 18 Jahre alt und komme aus Ilsfeld. Mein Abitur habe ich dieses Jahr am Herzog-Christoph-Gymnasium Beilstein erfolgreich abgeschlossen. Da ich gerne ein Lehramtsstudium für Sekundarstufe I beginnen würde, möchte ich meine ersten praktischen Erfahrungen an der Kurt-von-Marval Gemeinschaftsschule in Form eines Bundesfreiwilligendienstes,  sammeln. Mit Freuden werde ich sowohl Lehrer, als auch Schüler, innerhalb und außerhalb des Unterrichts begleiten und unterstützen. Ebenso bin ich gespannt, welche Herausforderungen auf mich zukommen werden.

instagram