Startseite> Kindergarten "Regenbogen", Hauptstraße> Zu Gast bei uns im Kindergarten!

Mitteilungsblatt Nordheim

Kindergarten "Regenbogen", Hauptstraße (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Zu Gast bei uns im Kindergarten!

Erfasst von: Kiga , Hauptstr. | 20.09.2016 – 04.10.2016

Am Freitag, den 9. September bekamen unsere Bären und Glückspilze Besuch von Pfarrer Liebau! Er hatte für uns eine Geschichte mitgebracht. Mit Holzfiguren und einfachen Gegenständen erzählte uns Pfarrer Liebau eine spannende Geschichte von zwei Bauern-Brüdern. In der Geschichte bedankten sich die zwei Brüder bei Gott für die reichliche Ernte. Es ging hier ums Bearbeiten der Felder, ums Wachsen und Gedeihen, ums Teilen sowie um einen starken Zusammenhalt zwischen den Brüdern.

Am 2. Oktober findet in der evangelischen Bartholomäuskirche der Erntedank-gottesdienst statt. Gemeinsam mit Pfarrer Liebau gestalten wir diesen Gottesdienst mit und spielen die Geschichte nach. Der Besuch von unserem Pfarrer hat uns auf zwei wichtige Themen gebracht: „Vom Korn zu Brot“ und das Thema „Teilen“.

Diese Themen werden uns in den nächsten Wochen bis Erntedank begleiten. Wir freuen uns auf die gemeinsamen Gespräche, auf die vielen Fragen und auf die Antworten der Kinder. Die Kinder und Erzieherinnen vom Kindergarten Regenbogen

 

instagram