Mitteilungsblatt Nordheim

Die Naturfreunde, Verband für Umweltschutz, Touristik und Kultur (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gelungener Kunsthandwerkermarkt 2016

Erfasst von: Risel, Dagmar | 12.09.2016 – 26.10.2016

Am vergangenen Wochenende zeigten zwölf Aussteller ihre kreativen Erzeugnisse im Naturfreundehaus.

Geboten wurde Papeterie, zu individuellen Kartengrüßen, pfiffigen Verpackungen oder Ketten verarbeitet. Farbenfrohe Stoffe, u. a. aus Uganda, wurden in Wimpelketten, zu Bucheinbänden oder in Täschchen für selbstgemachte Spiegel verwandelt. Es gab Schmuckkreationen aus unterschiedlichsten Perlen, litauischem Bernstein sowie altem Silberbesteck. Aus Wolle gefilzte Hüte, edle Schals in Verbindung mit Chiffon oder die klassischen Topflappen und bunte Körbe. Für das Wohlbefinden konnten die zahlreichen Besucher „märchenhaft“ duftende Seifen und diverse Kürbisprodukte erstehen. Ins Auge fielen darüber hinaus Taschen aus Tetrapacks, filigrane Strohsterne, ansprechende Dekoartikel aus Beton, Keramik sowie Holz.

Außerdem wurde so manches Schnäppchen beim umfangreichen Flohmarkt erstanden.

Umfangreiches Material zu Uganda informierte über dortige Entwicklungsprobleme und Hilfsprojekte für das afrikanische Land.

Organisatorin Bärbel Niethammer war mit der Resonanz vollauf zufrieden und kann nun aus der Bewirtung einen ansehnlichen Betrag an den Verein „Familienherberge Lebensweg“ weitergeben, der auch mit einem Infostand vertreten war.

instagram