Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> 4 Wochen Training in zwei Tagen, das war das Nordheimer Feriencamp

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

4 Wochen Training in zwei Tagen, das war das Nordheimer Feriencamp

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 06.09.2016 – 20.09.2016

Körperliche und geistige Entwicklung im Fußballcamp - 9 Trainingseinheiten in
motorischen Übungen mit geistigen Impulsen. 11 Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren
nahmen beim diesjährigen Trainingscamp auf dem Nordheimer Sportgelände teil. Es
wurden sehr viele Übungen in zwei Tagen durchlaufen. So wurde im technisch
taktischen Bereich in der Koordination und bei verschiedenen Spielformen den
Kindern viele neue Erfahrungen wie die Ballführung mit geschlossenen Augen
vermittelt. Auch die Eltern wurden in das Programm mit einbezogen. Beliebt dabei
war das Spiel "Eltern gegen Kinder", das am Ende mit einem Unentschieden endete.
Die Kids hatten viel Spaß:
Loris Prechtl: 9 Jahre
Es waren neue Übungen dabei, es hat viel Spaß gemacht und die Spiele waren toll.
Einige kannte ich noch nicht, aber die haben mir gut gefallen. Ich habe mich sehr
über das tolle T–Shirt gefreut. Auch gut war das es Sonnenmilch gab. Am zweiten
Tag brauchten wir diese jedoch nicht mehr.
Matthis Prechtl: 8 Jahre
Das Trainingscamp war sehr gut. Ich habe viel gelernt. Ich habe jetzt einen
besseren Schuss, kann mehr tricksen. Wir hatten gute Trainer, die tolle Übungen mit
uns gemacht haben.
Nick Eiler: 8 Jahre
Das Camp war sehr gut. Mir haben besonders die Spiele und das Dribbling gefallen.
Lecker und gut war das Essen. Auch die Trainer haben es sehr gut gemacht.
Max Eiler: 10 Jahre
Die Trainer waren gut. Ich fand die Übungen gut, weil diese auch schwierig waren
und man diese noch nicht gekannt hatte. Das Essen war gut, auch die Früchte
zwischendurch fand ich super. Gerne nehme ich im nächsten Jahr wieder an so
einem Camp teil.

instagram