Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Schnitzeljagd und bunte Spielwiese beim TSV Nordhausen

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Schnitzeljagd und bunte Spielwiese beim TSV Nordhausen

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 06.09.2016 – 20.09.2016

 

Am vergangenen Donnerstag, 1. September 2016 haben 41 Kinder an unserem traditionellen Ferienprogramm mit Schnitzeljagd und bunter Spielwiese teilgenommen. Kurz nach 10.00 Uhr ging es los. Nach der Begrüßung und Aufteilung in zwei Gruppen starteten die Spurenleger mit ihren Betreuern Didi, Nino, Cora, Sven und Yannik zu einem geheimen Ziel. Los ging es Richtung Nordhausen, dann durch den Wald – viele Spuren, vor allem in die falschen Richtungen sollten die späteren Verfolger ablenken. Diese durften ca. 20 Minuten später, nach ein paar gemeinsamen Spielen, mit der Jagd beginnen. Doch die Spurenleger machten es ihren Verfolgern sehr schwer. Über Stock und Stein, durch den Wald, über Wiesen und Weinberge legten sie Spuren und erreichten das Ziel nach gut einer Stunde. Nun begann das Warten – wie lange würden die Kinder in Begleitung von Jana, Anja, Sistine, Lisa und Maren brauchen um herauszufinden wo das Versteck lag? Nicht nur einmal hörten die Spurenleger die Verfolger, doch die Verwirrung war sehr groß denn es dauerte bis ca. 11.45 Uhr ehe die Jäger das Versteck unter großem "Hallo" entdeckten. Schnell ein paar Äpfel essen und etwas trinken, denn wir sollten schon bald wieder zum Vereinsheim zurückkehren, wo unsere neue Sportheimpächterin Ljubica bereits mit Wurst und Getränken auf uns wartete. Nach dieser Stärkung warteten einige Spiele wie z. B. Brennball und Tennisballlauf auf dem Sportplatz. Gegen Ende gab es noch eine Wasserbombenschlacht – die 200 gefüllten Bomben waren zum Ende nochmals ein kleines Highlight – das Wetter spielte dafür super mit und die Zeit verging viel zu schnell, denn um 15.00 Uhr waren dann auch schon die Eltern wieder vor Ort um die Kinder zu holen. Die Kinder hatten viel Spaß an diesem sonnigen Tag und einer Wiederholung im nächsten Jahr sollte nichts im Wege stehen. Vielen Dank an Ljubica, alle Betreuer (Tolles Team!) sowie Familie Alt für die erfrischenden Äpfel!

Maren Klenk

instagram