Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Wie aus grauen Knochensteinen bunte und lustige Fische und Frösche wurden

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Wie aus grauen Knochensteinen bunte und lustige Fische und Frösche wurden

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 06.09.2016 – 20.09.2016

Hochmotiviert haben sich am 26.08. neun Kinder zum Ferienprogramm im alten Feuerwehrmagazin getroffen. Bevor es losgehen konnte, mussten sie sich entscheiden, welches "Tier" sie mit nach Hause nehmen wollten. Nach ausführlicher Erklärung des benötigten Materials wurden die Knochensteine im ersten Arbeitsschritt weiss grundiert. Danach wurden die Steine in der Wunschfarbe bemalt und langsam in Frösche und Fische verwandelt. Nachdem die Konturen mit dem Bleistift vorgezeichnet waren, konnte es dann an die Details gehen. Es mussten passende Steine für die Augen und die Rückenflossen gefunden, bemalt und angeklebt werden. Am Ende wurde dann noch Klarlack aufgebracht, um die Kunstobjekte wetterbeständig zu machen. Während dem Trocknen haben sich alle mit Brezeln, Wassermelonen und Getränken gestärkt.

 

Herausgekommen sind neun individuelle Frösche oder Fische, auf welche die Kinder mächtig stolz waren. An dieser Stelle noch ein herzlicher Dank an alle Helfer der Gemeinde!                                                                                                                        Manuela Rominger

instagram