Mitteilungsblatt Nordheim

Naturkindergarten "Wurzelzwerge", Weinbergstraße Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Rückblick Walderlebniswochen

Erfasst von: Degrell, Meike | 05.09.2016 – 01.10.2016

Ob Action am Dreck-Rutsch-Platz, Geschicklichkeit beim Schwerter bauen aus Holz, Nägeln und Seilen oder entspanntes Filzen und Basteln; bei den Walderlebniswochen findet jedes Kind eine kurzweilige Beschäftigung. So war es auch diesmal wieder und wir schauen auf drei spannende und schöne Wochen zurück.

 

Nicht nur die Kinder, auch die drei LeiterInnen hatten großen Spaß und freuten sich in jeder Woche zwischen 22 und 26 Kinder bei uns am Zirkusplatz begrüßen zu dürfen. Am ersten Tag wurden die Kinder, bei einer kleinen Wanderung durch den Hardtwald, mit den verschiedenen Plätzen des Naturkindergartens vertraut gemacht. Anschließend konnte aus den vielseitigen Angeboten gewählt werden. Wie im Flug vergingen dann die Tage und endeten jeweils freitags mit dem Stöckeschnitzen und Stockbrotessen am Lagerfeuer, wo dann nochmal gemeinsam das Waldkinderlied angestimmt wurde.

instagram