Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Rückblick auf das Wild-West-Wochenende vom 13.-14.08.2016

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Rückblick auf das Wild-West-Wochenende vom 13.-14.08.2016

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 16.08.2016 – 30.08.2016

Pünktlich zum Wild-West-Wochenende strahlte die Sonne über Nordheim und so machten sich die Teilnehmer gemeinsam auf den Weg zur Rothütte. Nach der kleinen Wanderung gabs natürlich gleich die erste Stärkung und eine Führung übers Gelände. Nachdem die Schlafplätze bezogen waren, verbrachten die Kinder den Nachmittag mit Basteln und Spielen. Elli hat einige Lieder mit den Kindern einstudiert und auch der Line Dance kam nicht zu kurz. Gegen abend gings zur Besichtigung des Aussiedlerhofs Holder. Julius Holder hatte eine ausführliche, interessante Führung durch den Pferdehof vorbereitet. Danach wurden am Lagerfeuer Würste gegrillt und Stockbrot gebacken. Vor dem Schlafengehen stand noch eine kleine Nachtwanderung auf dem Programm.

Nach dem ausgiebigen Frühstück wurden am Sonntag vormittag die Lieder und Tänze für die Nachmittagsvorführung geprobt. Die Eltern waren begeistert. Nachdem die Teilnehmerurkunden überreicht waren, machten sich die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern auf den Heimweg. Kinderlachen-Lagerfeuer-Line Dance und Country Songs ein schönes Wochenende ging mal wieder viel zu schnell vorüber.

Allen Helferinnen und Helfern danken wir herzlich für ihren Einsatz. Ein besonderer Dank für die Unterstützung geht an die Metzgerei Geiger, die Fa. Kleemann, die Bäckerei Kipp sowie an Julius Holder für die tolle Führung.

instagram