Startseite> Deutsches Rotes Kreuz Ortsgruppe Nordheim> Aktionstag des DRK am 10. September

Mitteilungsblatt Nordheim

Deutsches Rotes Kreuz Ortsgruppe Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktionstag des DRK am 10. September

Erfasst von: Schmid, Andrea | 11.08.2016 – 10.09.2016

Am 10. September 2016 findet auf dem Rathausvorplatz nicht nur das Backhausfest statt.

Auch wir werden uns an diesem Tag auf dem Rathausvorplatz zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Nordheim präsentieren.

 

Unter anderem werden wir unser neustes Fahrzeug, einen sogenannten B-KTW, präsentieren und an einer Übungsstation kann die Herz-Lungen-Wiederbelebung von allen interessierten gerne getestet werden.

Hier wird auch eins der neusten Mitglieder des OV Nordheims zu sehen sein – unser neues Phantom für die realistische Übung der HLW. Unter anderem kann an diesem Phantom die sogenannte Intubation geübt werden und es ist mit Hilfe modernster Technik eine genaue Auswertung der einzelnen Übungsleistungen möglich. Wir wollen ja im Falle eines Ernstfalles für Sie gut vorbereitet sein.

 

Natürlich werden auch wir als Verein vor Ort sein. Sprechen sie uns bei Fragen gerne an.

Deutscher Roter Helfer Logo

instagram