Startseite> Rat für Frauen> Lesung „Junges Gemüse trifft reifen Wein“ am 21.07. im Rathauskeller

Mitteilungsblatt Nordheim

Rat für Frauen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Lesung „Junges Gemüse trifft reifen Wein“ am 21.07. im Rathauskeller

Erfasst von: Mairhofer, Sabine | 24.07.2016 – 03.08.2016

Mittags hatte der Himmel noch alle Schleusen geöffnet, abends konnten wir bei Sonnenschein auf der liebevoll gedeckten Terrasse des Rathauskellers die 4. kulinarische Lesung genießen!

 

 

„Junges Gemüse trifft reifen Wein“ – unsere 16-19-jährigen Schriftstellerinnen Sabine Wirth, Julia Schauer, Joy Dallmann und Michelle Friedrich bereiteten allen einen außergewöhnlichen Abend. Trotz ihrer Jugend haben sie uns Gedichte und Geschichten mit außerordentlichem Tiefgang präsentiert. „Brief an mein 70jähriges Ich“, „Generationentausch“; „Angekommen“, „Spiegelbild“ und „Generation online“ zeigten sowohl die Fähigkeit der Autorinnen, die eigene Generation kritisch zu betrachten, als auch sich hineinzuversetzen in Ängste oder Erinnerungen älter werdender Menschen - wir waren tief bewegt von der durchweg „reifen“ Leistung!

                                                                              

Vollendeten Gaumengenuss bereitete uns einmal mehr das Rauhauskellerteam Susanne Seifert und Karolin Steinle. Das Sommermenü 3erlei Bruschetta, Thymian-Pannacotta mit Garnelen-Vinaigrette, Spaghetti mit Meeresfrüchten und Limoncello-Ricotta-Parfait mundete ausgezeichnet. Dazu passende Weine und angeregte Gespräche ließen den herrlichen Sommerabend spät enden – ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und Gäste!

 

Bei Interesse an den Texten bitte unter Tel. 962121 melden.

instagram