Mitteilungsblatt Nordheim

Kindergarten "Villa Kunterbunt", Hofstatt (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Giraffenstunde mal anders

Erfasst von: Kiga, Hofstatt | 21.07.2016 – 04.08.2016

Nun ist es bald soweit. Unsere großen Giraffen werden in die Schule entlassen.

Das haben wir in der Villa Kunterbunt zum Anlass genommen, unsere Giraffenstunde zur Schulvorbereitung nach draußen zu verlagern. Um das Thema Verkehrserziehung nochmal vertiefen zu können, haben wir in den letzten beiden Wochen jedes Zuhause der Schulanfängerkinder aufgesucht. Da wurde dem ein oder anderen klar, dass der beste Freund, gar nicht so weit von einem selbst entfernt wohnt, wir haben Abkürzungen genommen, die man nur zu Fuß nehmen kann und uns an den Spruch aus dem Puppentheater der Verkehrspolizei erinnert: „Links, rechts, links, wenn ich pups dann stinkt‘s!“ Mit diesem lustigen Spruch konnten wir jede Straße sicher überqueren. Natürlich hat jedes Kind stolz sein Haus gezeigt. Manchmal wurde uns sogar ein kleiner Blick ins Zuhause oder in den Garten gewährt und wir wurden auch super verpflegt von den Mamas, Omas oder Opas, die zuhause sein konnten. Zum Abschluss gab es von jedem Kind noch ein Foto vor der Haustür und nun können wir sagen, dass wir uns in Nordheim besser auskennen und bereit sind für unseren Schulweg!

Die Kinder und Erzieherinnen der Villa Kunterbunt

instagram