Mitteilungsblatt Nordheim

Evangelische Kirchengemeinde Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gemeindeleben

Erfasst von: Friederich, Kerstin | 19.07.2016 – 02.08.2016

Sommerfest der Posaunenchors

Die Mitglieder des Posaunenchors mit ihren Familien feiern am Sonntag ihr Sommerfest im Gemeindehaus, deshalb werden die Bläser morgens den Gottesdienst mitgestalten.

 

Sommernachtskino in Nordhausen

In der ersten kompletten Ferienwoche werden im und hoffentlich am Gemeindehaus, auf Initiative der Jugendmitarbeiter/innen Filmabende stattfinden. Am Mittwoch, 3. Aug. „Wie im Himmel“ und am Donnerstag, 04. Aug. „Sommer in der Provence“. Wir beginnen um 19.00 Uhr mit Bewirtung, Spielen wie Boule Tischtennis oder Indiaka und Gesprächen. Und dann, wenn es dunkel genug ist, so gegen 21.00 Uhr den Kinofilm, wenn es warm und trocken genug ist, sogar im Freien. Wir freuen uns auf Sie und Euch.

 

Besuch bei unserer Partnergemeinde Käßlitz in Südthüringen

Die Verbindung mit unserer Partnergemeinde hat sich bis heute gehalten. Wir werden am Sonntag, 31. Juli einen Besuch abstatten. Abfahrt ist um 8.30 Uhr am Gemeindehaus. Es ist die Möglichkeit auch für diejenigen, die noch nicht dort waren, Käßlitz kennenzulernen, dort ist Kirchweihfest. Wir werden auch einen Ausflug unternehmen und einfach die Thüringische Gastfreundschaft genießen. Wir bitten um Anmeldung im Pfarramt Tel. 07135 933557.

instagram