Mitteilungsblatt Nordheim

Evangelische Kirchengemeinde Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gemeindeleben

Erfasst von: Friederich, Kerstin | 12.07.2016 – 26.07.2016

Kirchengemeinderatssitzung

Die Juli-Sitzung findet am Freitag, 15. Juli um 20.00 Uhr im ev. Gemeindehaus statt.

 

Sommernachtskino in Nordhausen

In der ersten kompletten Ferienwoche werden im  Gemeindehaus am Mittwoch 3. Aug. und Donnerstag 4. Aug. auf Initiative der Jugendmitarbeiter/innen Filmabende stattfinden. Wenn Sie schon etwas früher kommen, dann bieten wir Bewirtung, Spiele wie Boule Tischtennis oder Indiaka, Gespräche an. Und dann, wenn es dunkel genug ist, einen Kinofilm, wenn es warm und trocken genug ist, sogar im Freien. Wir freuen uns auf Sie.

 

Besuch bei unserer Partnergemeinde Käßlitz in Südthüringen

Die Verbindung mit unserer Partnergemeinde hat sich bis heute gehalten. Wir werden am 31. Juli einen Besuch abstatten. Es ist die Möglichkeit auch für diejenigen, die noch nicht dort waren, Käßlitz kennenzulernen, dort ist Kirchweihfest. Wir werden auch einen Ausflug unternehmen und einfach die Thüringische Gastfreundschaft genießen. Wir bitten um Anmeldung im Pfarramt Tel. 07135 933557.

 

Eiserne Hochzeit

Bereits letzten Donnerstag feierte das Ehepaar Hermann Geiger und Hedwig geb. Perrot das ganz seltene Fest der Eisernen Hochzeit, sie sind 65 Jahre verheiratet. Wir gratulieren als Kirchengemeinde und wünschen den Beiden dankbare Erinnerungen auf ein von Gott gesegnetes Leben. Im Gottesdienst haben wir mit ihnen gefeiert.

 

Gottesdienstanfangszeiten ändern sich:

Ab August gibt es in Nordhausen am 1. Sonntag im Monat einen Gottesdienst um 9.30 Uhr (mit Nachläuten). An allen anderen Sonntage wie bisher um 10.30 Uhr. Besondere Gottesdienste, wie Waldensersonntag, Erntebitt, Erntedank und Gottesdienst im Grünen beginnen um 10.00 Uhr.

An Ostermontag, Pfingstmontag und am 2. Weihnachtsfeiertag soll es ab jetzt – wie schon seit langer Zeit am 6. Januar – einen gemeinsamen Gottesdienst in Nordheim oder Nordhausen geben.

instagram