Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Gemeindeverwaltung stellt sich neu auf

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gemeindeverwaltung stellt sich neu auf

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 14.07.2016 – 28.07.2016

Um den gewachsenen und veränderten Aufgaben auch künftig gerecht werden zu können, wurde der Aufbau der Gemeindeverwaltung fortgeschrieben. Die meisten Aufgaben des zuletzt selbständigen Ordnungsamtes wurden dem Hauptamt zugeordnet. Außerdem wurde eine Stabstelle eingerichtet, die direkt dem Bürgermeister zugeordnet ist.

Mit dieser Regelung kehrt die Verwaltung zur dreigliedrigen Ämteraufteilung zurück, die – zuletzt von der Gemeindeprüfungsanstalt – schon länger empfohlen wurde.

An der detaillierten Geschäftsverteilung wird derzeit noch gearbeitet, wobei auch im Hinblick auf das für uns ab 1.1.2017 anzuwendende neue Haushaltsrecht der neue kommunale Produktplan Richtschnur sein soll.

Sobald als möglich wird die aktualisierte Geschäftsverteilung auch in die Unterlagen im Internetauftritt der Gemeinde eingepflegt, wo Sie sich über die zuständigen Ansprechpartner informieren können. Bei Bedarf hilft Ihnen aber sowieso jeder Beschäftigte des Rathauses weiter.                                                                                                           vs

instagram