Startseite> Zabergäugymnasium Brackenheim> Die Theater-AG des ZGB präsentiert: DER GEIZIGE von Molière

Mitteilungsblatt Nordheim

Zabergäugymnasium Brackenheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Die Theater-AG des ZGB präsentiert: DER GEIZIGE von Molière

Erfasst von: Siebert, Markus | 28.06.2016 – 12.07.2016

Einladung

 

Wie in jedem Jahr zum Schuljahresende dürfen wir Sie zu den Theaterabenden unserer Theater-AG im Bürgerzentrum einladen. Auf dem Programm steht dieses Jahr die Komödie

 

DER GEIZIGE

von Molière

 

Alle wollen nur sein Bestes: nämlich sein Geld. Davon ist der geizige Harpagon überzeugt.

Und Harpagon will vor allem eines: Mehr Geld.

 

Auch nach rund 350 Jahren besticht Molières Komödie durch zeitlosen Witz und hohes Tempo und macht einmal mehr deutlich, dass in unserer konsumfreudigen Zeit, in der das Motto "Geiz ist geil" zum geflügelten Wort geworden ist, der wieder in Mode gekommene Geiz alles andere als eine Tugend ist.

 

Unter der Gesamtleitung von Sarah Jenz und Welf Schoch sind die Schülerinnen und Schüler der Theater-AG seit Beginn des Schuljahres mit höchster Intensität an der Arbeit. Das Bühnenbild liegt einmal mehr in den bewährten Händen der Bühnenbild-AG unter der Leitung von Sybille Proksch.

instagram