Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> SPD-Landtagsabgeordneter Rainer Hinderer besucht Nordheim

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SPD-Landtagsabgeordneter Rainer Hinderer besucht Nordheim

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 30.06.2016 – 14.07.2016

Einen seiner regelmäßigen Besuche in Nordheim stattete vergangene Woche der SPD-Landtagsabgeordnete unseres Wahlbezirkes, MdL Rainer Hinderer ab. Gemeinsam mit der Fraktionsvorsitzenden der Nordheimer SPD, Gisela Frey-Englisch, besuchte er Bürgermeister Volker Schiek, um sich über die aktuellen Aufgaben und Themen auszutauschen. Davon gibt es wahrlich genug. Herr Hinderer kennt unsere Gemeinde nun schon lange und ist deshalb auf allen Feldern gut informiert, als Vorsitzender des Sozialausschusses im Landtag sind aber dessen spezielle Themen stets ein Schwerpunkt der Gespräche.

So wurden auch diesmal ganz konkrete Fragen im Zusammenhang mit der Absicht der Gemeinde besprochen, sich verstärkt um die Themen Seniorenwohnen und –Pflege zu kümmern. Auch die Aufgaben, die sich aus der Schulentwicklung und dem Ausbau der Ganztagesbetreuung ergeben, wurden erörtert. Herr Hinderer sagte zu, sich weiterhin für Nordheim einzusetzen.

 

Gelingt es der Gemeinde, weitere Pflegeplätze und insbesondere seniorengerechte, idealer Weise betreute Wohnungen in der Nordheimer Ortsmitte zu initiieren? MdL Rainer Hinderer, SPD-Fraktionsvorsitzende Gisela Frey-Englisch und BM Volker Schiek haben sich in der Ortsmitte nach Optionen als Ergänzung zum wichtigen Karl-Wagner-Stift umgesehen.

instagram