Startseite> Realschule Güglingen> Kochen mit regionalen Produkten

Mitteilungsblatt Nordheim

Realschule Güglingen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kochen mit regionalen Produkten

Erfasst von: Weichelt, Maik | 23.06.2016 – 07.07.2016

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7a,7c und 8e des Wahlpflichtfaches Mensch und Umwelt probierten in den ersten Juniwochen mit ihren Lehrerinnen Frau Enderle und Frau Wannenwetsch leckere Spargelrezepte aus.

Frau Heininger von der Fa. Obstbau Heininger aus Brackenheim stellte der Schule dazu den Grünspargel aus eigenem Anbau zur Verfügung.

Außer dem „Klassiker“ Spargel mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise wurde noch überbackener Spargel in Schinkenröllchen und Spargel in Pfannkuchen gewickelt                                    zubereitet.

Auch Mädchen und Jungen, die zum ersten Mal frischen Spargel auf dem Teller hatten, kamen schnell „auf den Geschmack“, zumal der Grünspargel etwas „herzhafter“ schmeckt als sein weißer Verwandter, sich gleichzeitig aber einfacher zubereiten lässt, da er nicht komplett geschält werden muss.

Beim gemeinsamen Essen zeigte sich dann, wie gut es schmeckte, denn schnell war alles aufgegessen. 

Saisonales Kochen

instagram