Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Aus der Sitzung des Technischen Ausschusses vom 15. Juni 2016

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aus der Sitzung des Technischen Ausschusses vom 15. Juni 2016

Erfasst von: Redaktion, WZ | 21.06.2016 – 05.07.2016

In seiner letzten Sitzung hatte sich der Technische Ausschuss unter anderem mit folgenden Tagesordnungspunkten zu beschäftigen:

 

Bekanntgaben

 

Bausache: Flurstück 3028, Hausener Straße 1/1;

Errichtung eines Kleingewächshauses

Der Technische Ausschuss hat sein Einvernehmen zur Befreiung und Errichtung des Kleingewächshauses außerhalb des Baufensters erteilt.

 

Bausache: Flurstück 4108/1, Bahnhofstraße 25;

Errichtung einer Lagerhalle

Das Einvernehmen zur geplanten Lagerhalle wurde unter der Bedingung erteilt, dass kein störendes Gewerbe stattfindet.

 

Bausache: Flurstück 1284/1, Karl-Heinrich-Straße 19;

Neubau Garage, Neubau Werkstatt/Garage

Der Technische Ausschuss hat entschieden, das notwendige Einvernehmen zum Vorhaben zu erteilen.

 

Bausache: Flurstück 3789, Bahnhofstraße 82;

Hofüberdachung als PKW-Stellplatz

Das Einvernehmen zur geplanten Hofüberdachung wurde bereits im Rahmen einer Bauvoranfrage erteilt. Das Bauvorhaben wurde dem Technischen Ausschuss zur Kenntnis gegeben.

 

Kindergarten Südstraße; Vergabe von Lieferungen und Leistungen;

Möblierung

Die Einrichtung der neuen Kinderkrippe in der Südstraße wurde öffentlich ausgeschrieben. Nach Prüfung und Wertung der Angebote hat der Technische Ausschuss beschlossen, die Firma Wehrfritz aus Bad Rodach als günstigste Anbieterin mit der Lieferung der Krippenmöblierung zu beauftragen.

 

Sonstiges und Anfragen:
Sporthalle Nordheim; Dachsanierung
Der Technische Ausschuss wurde über die aktuellen Erkenntnisse nach nochmaliger eingehender Begutachtung informiert. Die Dachsanierung soll entsprechend den aktuell geltenden Regeln der Technik ausgeführt werden.

 

Fassadenerneuerung am Bauteil C der KvMS;
Im Rahmen der Baumaßnahmen an der Kurt-von-Marval Schule soll auch die Fassade des Bauteils C überarbeitet und neu gestrichen werden.
Bauhof; Beschaffung eines Fahrzeuges
Der Technische Ausschuss stimmt der Ersatzbeschaffung zu.

Bauhof; Fremdvergabe von Unterhaltungsarbeiten
Der Technische Ausschuss hat dem Vorschlag der Verwaltung zugestimmt, Teile der Grünanlagenpflege versuchsweise an externe Firmen zu vergeben.

instagram