Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachruf

Erfasst von: Redaktion, WZ | 21.06.2016 – 05.07.2016

Nachruf

Die Gemeinde Nordheim trauert um

 

Werner Michelbach                                                             

der am 15. Juni 2016 im Alter von 81 Jahren verstorben ist.

 

Herr Michelbach gehörte von 1968 an 21 Jahre lang dem Nordheimer Gemeinderat an. In dieser Funktion vertrat er die Bürgerschaft in zahlreichen weiteren Gremien und Ausschüssen; von 1984 bis 1989 war er erster Stellvertreter des Bürgermeisters. Auch in der Evangelischen Kirchengemeinde hat Herr Michelbach sich an verantwortlicher Stelle für die Gemeinschaft eingesetzt.

 

In seinen vielen Jahren kommunalpolitischen und weiteren ehrenamtlichen Wirkens hat sich Werner Michelbach stets tatkräftig, pflichtbewusst und sehr überlegt seinen Aufgaben gewidmet. Die Belange der Gemeinde Nordheim, um deren gute Entwicklung er sich verdient gemacht hat, waren ihm immer wichtig, auch nach seiner aktiven Zeit als Gemeinderat. Mit seinem vorbildlichen Engagement und seiner offenen Freundlichkeit gegenüber jedermann hat sich Herr Michelbach hohes Ansehen und große Wertschätzung erworben.

 

In Dankbarkeit nehmen wir Abschied von Werner Michelbach. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Der Familie gilt unsere herzliche Anteilnahme.

 

Volker Schiek
Bürgermeister

instagram