Mitteilungsblatt Nordheim

Evangelische Kirchengemeinde Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gemeindeaktivitäten

Erfasst von: Friederich, Kerstin | 20.06.2016 – 04.07.2016

Frauengesprächskreis – Tankstelle für Frauen

Herzliche Einladung am Freitag, 24. Juni um 20.00 Uhr ins CVJM-Heim. "Hör nicht auf die Schlange" - schon Adam und Eva mussten schwerwiegende Folgen tragen, weil sie  der Schlange Gehör schenkten. Gott hatte ganz andere Pläne für die beiden. Ehen sind  schon immer ein hart umkämpftes Bündnis. Die Bibel  ist ein praktischer Ratgeber, damit Ehe gelingt. Referentin: Marlinde Schmidt ist biblisch therapeutische Seelsorgerin, Mitarbeiterin des Predigtteams und Leiterin des Gebetsteams im Christlichen Centrum HN.

 

Mann0mann - Ganztagsausflug

Wir starten am Samstag, 25. Juni um 8.00 Uhr am Gemeindehaus. Wir fahren zum Biosphärenreservat in Dahn, anschließend fahren wir zu den Altschlossfelsen weiter. Danach erwandern wir den Helmut-Kohl Wanderweg mit einer Länge von 5,2 km, um danach auf französischen Seite in Roppeviller Einkehr zu halten.  Bei dem Lokal handelt es sich um eine richtige urige Dorfkneipe mit frz. Flair. Die Altschlossfelsen sind einzigartig im ganzen Pfälzer Wald, da sie nicht so bekannt und sehr abgelegen sind, ihre Erkundung ist ein echter Geheimtipp. Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte diese schnellstmöglich tun bei Martin Hertner Tel. 15587.

 

 

instagram