Startseite> TSV Nordheim Fußball e.V.> Spielbericht TSV Nordheim : Spfr. Lauffen II

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim Fußball e.V. (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Spielbericht TSV Nordheim : Spfr. Lauffen II

Erfasst von: Winkler, Ralf | 22.05.2016 – 05.06.2016

TSV Nordheim : Spfr. Lauffen II  4:2 (1:0)

Verdienter Heimsieg unserer Mannschaft, obwohl der Gegner über weite Strecken des Spiels ebenbürtig war und nie aufgab!

Tore:  1:0 (7.)   Osman Karaoglu
            2:0 (50.) Ahmed Ersen
            3:0 (69.) Osman Karaoglu (HE)
            3:1 (77.) Frieder Dankel
            3:2 (86.) Frieder Dankel
            4:2 (92.) Osman Karaoglu (FE)

Bei sommerlichen Temperaturen erwischte unsere Mannschaft den besseren Start und Osman Karaoglu konnte nach Zuspiel von Ennio Sahmic mit links aus spitzem Winkel gleich die erste gute Möglichkeit verwerten. Nach der Nordheimer Führung konnten die Gäste das Spiel dann ausgeglichen gestalten und nach 15 Minuten ihre erste Großchance erspielen, doch unser Torhüter Robin Schuppert konnte den Schuss aus kurzer Distanz gerade noch an die Latte lenken. Ansonsten waren bis kurz vor Ende der 1. Halbzeit keine klaren Einschussmöglichkeiten aus beiden Seiten zu verzeichnen. Dann musste Robin Schuppert nach einem direkt geschossenen Freistoß nochmals seine Klasse zeigen, um die knappe Führung in die Kabine zu retten. Auch nach dem Wiederanpfiff  hatte unsere Mannschaft den besseren Start und Ahmed Ersen konnte aus gut 10 Meter zum 2:0 verwandeln, nachdem ihm ein Abpraller direkt vor die Füße flog. Nordheim hatte das Spiel in der Folge unter Kontrolle. Nachdem Osman Karaoglu Mitte der 2. Halbzeit nach einem Handspiel den fälligen Strafstoß sicher zum 3:0 verwandeln konnte, schien das Spiel gelaufen zu sein. Doch die Gäste gaben sich nicht geschlagen und konnten wenige Minuten später zum 3:2 verkürzen. In den nächsten Minuten hatte zunächst unsere Mannschaft die klare Chance, um den alten Abstand wiederherzustellen und danach die Gäste zum Anschlusstreffer, doch beide waren nicht erfolgreich. Lauffen gelang wenige Minuten vor Spielende dann aber doch noch das 3:2, nach welchem sie alles nach vorne warfen. Unsere Abwehr konnte aber weitere klare Chancen verhindern und bei einem der Nordheimer Konter konnte unser Torjäger Osman Karaoglu nur noch per Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst sicher zum 4:2-Enstand, nach welchem das Spiel endgültig entschieden war.

instagram