Startseite> Kindergarten "Villa Kunterbunt", Hofstatt> Vogelhochzeit in der Villa Kunterbunt

Mitteilungsblatt Nordheim

Kindergarten "Villa Kunterbunt", Hofstatt (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Vogelhochzeit in der Villa Kunterbunt

Erfasst von: Kiga, Hofstatt | 20.05.2016 – 03.06.2016

Teil 1

Endlich war es soweit! Am Samstag, den 14. Mai feierten die Kinder der Villa Kunterbunt mit ihren Familien das Frühlingsfest.

Vögel und Hochzeit – zwei Themen mit den sich die Kinder lange beschäftigt haben, und aus denen das Motto für das Frühlingsfest entstanden ist – eine Vogelhochzeit!

Als Vögel verkleidet, mit einstudierten Liedern und Tänzen, mit zum Thema passender Musik und mit viel Freude haben die Kinder eine ausgezeichnete Aufführung gegeben und uns die Geschichte der Vögel erzählt: dass es schöner ist zu zweit als allein zu sein, dass es besser ist miteinander über Sorgen und Ängste zu reden, wie schön es sich anfühlt sich zusammen zu kuscheln und sich einen Kuss zu geben und wie spannend es ist, nach der langen Brutzeit die kleinen Küken kennenzulernen und für sie zu sorgen.

instagram