Startseite> Kindergarten "Villa Kunterbunt", Hofstatt> Vogelhochzeit in der Villa Kunterbunt

Mitteilungsblatt Nordheim

Kindergarten "Villa Kunterbunt", Hofstatt (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Vogelhochzeit in der Villa Kunterbunt

Erfasst von: Kiga, Hofstatt | 20.05.2016 – 03.06.2016

Endlich war es soweit! Am Samstag, den 14. Mai feierten die Kinder der Villa Kunterbunt mit ihren Familien das Frühlingsfest.

Vögel und Hochzeit – zwei Themen mit den sich die Kinder lange beschäftigt haben, und aus denen das Motto für das Frühlingsfest entstanden ist – eine Vogelhochzeit!

Als Vögel verkleidet, mit einstudierten Liedern und Tänzen, mit zum Thema passender Musik und mit viel Freude haben die Kinder eine ausgezeichnete Aufführung gegeben und uns die Geschichte der Vögel erzählt: dass es schöner ist zu zweit als allein zu sein, dass es besser ist miteinander über Sorgen und Ängste zu reden, wie schön es sich anfühlt sich zusammen zu kuscheln und sich einen Kuss zu geben und wie spannend es ist, nach der langen Brutzeit die kleinen Küken kennenzulernen und für sie zu sorgen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Erzieherinnen, die mit viel Liebe und Engagement mit den Kindern alles vorbereitet haben. Die diesmal nicht nur ‚hinter der Bühne‘ tätig waren, sondern auch einen schönen Tanz vorgeführt haben und viel Zeit mit den Kindern aufgewendet haben, um schöne und unterschiedliche Vögel zu basteln, die den Garten der Villa Kunterbunt so schön verzaubert hat. Im Anschluss an die Aufführung gab es für die Kinder verschiedene Spielstationen, selbstverständlich alle passend zum Thema Vögel.  Schon bald rannten viele Kinder mit selbstgebastelten Eulenmasken umher, ließen sich mit langen Gummibärchen-Würmern füttern. Bei noch trockenem Wetter und Kaffee, konnten draußen die von den Eltern gespendeten Leckereien am Büffet probiert werden. Alle Mamas und Papas haben sich am Ende über ein nachträgliches Mutter- und Vatertagsgeschenk freuen dürfen. 

Die Kinder bekamen als Dankeschön eine echte Hochzeitstorte (vielen Dank an Fr. Hartmann für die tolle Idee und für die selbst gebackene Torte).

Es war ein sehr gelungener Tag!

Der Elternbeirat

Wir Erzieherinnen bedanken uns ebenfalls ganz herzlich für dieses gelungene Fest und die vielen helfenden Hände. Von den Spenden laden wir uns einen Siebirischen Greifvogel und eine Eule aus dem Greifvogelzoo Wüstenrot ein.

instagram