Startseite> Kinderhaus "Pusteblume", Südstraße> Muttertagsfeier: Kinderhaus Pusteblume

Mitteilungsblatt Nordheim

Kinderhaus "Pusteblume", Südstraße (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Muttertagsfeier: Kinderhaus Pusteblume

Erfasst von: Kiga, Suedstraße | 18.05.2016 – 01.06.2016

Weil der liebe Gott nicht überall gleichzeitig sein kann, schuf er die Müttter! Der erste Schrei, der erste Blick, schon ist es geschehen ums Mutterherz.

Wie eine Mama liebt eben niemand sonst auf Erden!

 

Wie die Sonnenstrahlen, versammelten sich die Kinde des Kinderhauses Pusteblume am Montag, den 9.5.2016 im Hofgarten des Kindergartens. Für den Muttertag hatten sich die Kinder mit ihren Erzieherinnen etwas Besonderes für die Mamis ausgedacht und zu einer kleinen Feier geladen.

 

Begrüßt wurden die Mütter mit einem schwungvollen Lied. Ganz klar und mit voller Überzeugung sangen die Kinder: "Mama ach ich hab dich lieb, du bist die Allerbeste." Nach einem tosenden Apllaus der Mütter, überreichte jedes Kind seiner Mama noch ein selbstgebackenes, liebevoll verziertes Kuchenherz. Diese Geste der Kinder rührte die Mütter sichtlich. Nach einem kurzen Aufenthalt im Garten traten alle zufrieden und mit einem Lächeln im Gesicht den Nachhauseweg an.

 

Vjolca Sabanaj

instagram