Startseite> Kinderhaus "Pusteblume", Südstraße> Frühlingsfest in der Fischegruppe

Mitteilungsblatt Nordheim

Kinderhaus "Pusteblume", Südstraße (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Frühlingsfest in der Fischegruppe

Erfasst von: Kiga, Suedstraße | 18.05.2016 – 01.06.2016

 Am 30.4.2016 wurde das diesjährige Frühlingsfest gefeiert. Die Kinder begrüßten mit dem Lied „Hallo, hallo, schön, dass ihr da seid! Hallo, hallo, seid ihr bereit! ...“ ihre Eltern, Geschwister und Großeltern. Nun ging es nicht wie gewöhnlich mit einer Aufführung der Kinder weiter, denn dieses Jahr waren 2 Polizisten der Kreiverkehrswacht zu Besuch. Diese führten ihr Programm „Oskar und Zebra“ auf, in welchem es um die Verkehrssicherheit ging. Wie zum Beispiel einen Zebrastreifen überqueren, das sichere Fahrrad und das anschnallen im Auto. Anschließend haben wir uns am Buffet mit Hähnchenschlegel und Salaten gestärkt. Zum Abschluss gab es Kaffee und Kuchen. Während des Festes ist auch ein Familienbild mit Handabdrücken entstanden.

 

Es war ein wunderschönes Fest. Danke an alle helfenden Hände.

                                                                                                             Die Erzieherinnen der Fischegruppe

instagram