Startseite> Kinderhaus "Pusteblume", Südstraße> Muttertagsbrunch in der Schmetterlingsgruppe

Mitteilungsblatt Nordheim

Kinderhaus "Pusteblume", Südstraße (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Muttertagsbrunch in der Schmetterlingsgruppe

Erfasst von: Kiga, Suedstraße | 17.05.2016 – 31.05.2016

Am Montag, den 9. Mai haben die Kinder ihre Mamas zum Muttertagsbrunch in den Kindergarten eingeladen. Bei einem abwechslungsreichen Büfett, mit u. a. Brötchen, Wurst, Käse, Aufstrichen und einer Gemüseplatte konnten sich alle stärken. Im Anschluss trafen wir uns im Garten. Dort sangen die Kinder das Lied "Ich schenk dir einen Regenbogen" für ihre Mamas. Im letzten Vers hies es: "Ich schenke dir ein Herz aus Holz, das heisst- ich mag dich so", und somit überreichten die Kinder ihren Mamas ihr Herz auf einer Holzscheibe, die sie mit ihrem Opa am Opa-Nachmittag hergestellt hatten.  Als Andenken an diesen Tag, konnten alle ein Mama-Kind-Bild mit ihrem Geschenk machen! Mit Spiel und Spaß im Garten wurde der Tag beendet.

Wir bedanken uns bei allen Mamas für die Essensspenden zum Büffet und für einen schönen Vormittag!

 

Die Erzieherinnen der Schmetterlingsgruppe

instagram